Wie kommt man auf Alpakas ?

Auf der Suche nach geeigneten Tieren zur Nachbeweidung unserer Pferdeweiden, kam ich während meiner Pferdefachwirt-Ausbildung  auf Alpakas . Das ruhige Wesen, die faszinierende Ausstrahlung und die unkomplizierte Haltung dieser Tiere war für unseren landwirtschaftlichen Betrieb einfach perfekt und wunderbar mit unserer Pferdezucht kombinierbar.

 

Im April 2013 durften dann unsere ersten beiden Alpakas der Rasse Huacaya in Ihr neues Zuhause einziehen. Von diesen bezaubernen Tieren in Bann gezogen, wurde bald klar, das wir unseren Betrieb mehr auf die Alpakazucht spezialisieren wollten. Nachdem wir daraufhin unseren Alpakastall vergrößerten und anbauten, durften bereits im Oktober 3 weitere hervorragende Zuchtstuten mit Fohlen bei uns einziehen.

 

Tagtäglich erfreuen wir uns an diesen wundervollen Tieren und sind froh diesen Weg eingeschlagen zu haben.

Nächste Termine:


Alpaka-Kräuterwanderung

am 17.8.19

um 14.30 Uhr

- ausgebucht -

     

Alpaka-Erlebnistour

am 21.9.19

um 14.30 Uhr

- ausgebucht -

 

Alpaka-Erlebnistour

am 19.10.19

um 14.30 Uhr

- noch Plätze frei ! -


Alpaka-Erlebnistour

am 16.11.19

um 14.30 Uhr

- noch Plätze frei ! -


Lilienhofs Weihnachtsmarkt

im Hofladen

am 14.12.19

13 Uhr - 18 Uhr 


Alpaka-GLÜHPUNSCHTOUR

am 14.12.19

um 14.30 Uhr

- noch Plätze frei ! -


 

 

~~~~~~~~

 

Ferienspiele :

 

Sommer:

8.7. - 12.7.19

 

Herbst:

30.9. - 4.10.19

~~~~~~~~~

 

 

Hofcafe und Ponyreiten

 

Samstags von

14.00 bis 17.00 Uhr

 

 

Neueröffnung des Lilienhofs

mit Hofladen

 

am 1.6.19

von 11 - 17 Uhr

 

 

 

 

 

                       

Fleisch und Wurst vom Bentheimer Landschwein

 

Wir schlachten unsere liebevoll augezogenen Landschweine wieder im September 2019 !

 

Bei Interesse bitte rechtzeitig vorbestellen